Bastian Kaltenböck

Bastian Kaltenböck, Geschäftsleiter NeueHeimat

Bastian Kaltenböck, gebürtiger Salzburger und ehem. ÖSV-Weltcupskispringer, hat nach seiner sportlichen Karriere im Bereich Sportmarketing und -sponsoring beruflich Fuß gefasst. Und wie kann es anders sein, haben sich der Ex-Sportler und Christine Friedreich bei der Organisation von großen Hospitality-Projekten (Tirolberg, Austria Tirol House) auf den großen internationalen Sportbühnen wie Alpinen Skiweltmeisterschaften und Olympischen Spielen persönlich kennen gelernt.
Mittlerweile hat Bastian Kaltenböck den „Absprung“ vom Sport gewagt – zumindest im beruflichen Sinne – und komplett das Metier gewechselt. Schicksal, familiäre Verbindungen und die Offenheit Neues zu entdecken, haben den leidenschaftlichen Bergmenschen in die wesentlich sanftere Südsteiermark geführt. Ursprünglich als „spätes Genussprojekt“ seines Vaters Uli Kaltenböck und dessen langjährigen Freundes Ton Goedmakers aus Holland gedacht, hat Bastian Kaltenböck im Jahr 2019 die Leitung eines kleinen, feinen Weingutes übernommen. Das Weingut NeueHeimat, ein architektonisches Schmuckstück inmitten der idyllischen südsteirischen Weinberge, zählt bereits zu den aufstrebendsten, steirischen Bio-Weingütern mit aktuell 11 Hektar Rebfläche und deren Weine auf den besten Weinkarten Österreichs und darüber hinaus zu finden sind.

Besondere und besonders einprägsame Momente für unsere Gäste zu schaffen. Für mich zählt unser Weingut zu den ganz besonderen Plätzen der Südsteiermark, im Rahmen von exklusiven Verkostungsterminen oder gelegentlichen Fine-Dining-Events am Weingut können Besucher die volle Energie, Authentizität und Persönlichkeit dieses Ortes spüren und schmecken.